Familien und Ehrungsabend 2017

CIMG0242Beim Familien und Ehrungsabend am 18.11.2017 im Gasthaus Stadt Pforzheim
konnte der erste Vorsitzende vom Angelsportverein Eutingen, im bis auf den letzten Platz besetzten Saal wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste begrüßen.(Weiterlesen)

Der Familien und Ehrungsabend ist wie in jedem Jahr der festliche
Abschluss des Vereinsjahres. In seiner Ansprache bedankte sich der erste Vorsitzende bei den Mitgliedern für die Mithilfe bei den vielen Aktivitäten im Verein und ganz besonders beim Fischerfest das bekanntlich den größten Aufwand im Vereinsjahr darstellt.
Der Abend stand unter dem Motto
„Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht. Schwer ist, es geöffnet zu halten „
Was auch für die Vereinsarbeit zutrifft.
Gleich am Anfang wurde mit einer kurzen Bilderschau die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins vorgestellt.
Das besondere Ereignis waren 2 Tage Biologie Unterricht am Wasser mit dem Fischmobil des Landesfischereiverbands und den 4. Klassen der Inselgrundschule Pforzheim und die Projektwoche der Karl-Friedrich-Schule Eutingen. So konnten wir den Grundschulkindern das Leben in und am Wasser näher bringen. Mit einem Nachmittag bei den Segelfliegern auf dem Hangenstein in Mühlacker beteiligte man sich bei den Kinder-Ferien-Wochen der Eutinger Vereine. In seiner Übersicht zum vergangenem Jahr ging der 1.Vorsitzende auch auf die Zerstörung des Fischlehrpfads ein, den man im
Frühjahr mit viel Zeit und Geld auf Vordermann gebracht hatte und der nun von wildgewordenen Zeitgenossen zerstört wurde. Entlang der Enz wurden alle Schilder um gedrückt und teilweise in die Enz geworfen und auch entlang des Dorfbachs gibt es Schäden.
Den am Fischerfest helfenden Frauen wurde mit einem Weihnachtsstern für ihren Einsatz gedankt.
Im festlichen Rahmen konnten dann einige Mitglieder für 40, 25 und 10 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden.
Aus den Kameradschaftsfischen (Königsfischen) wurden proklamiert als
Fischerkönig 2017 Thorsten Wörner
Fischerprinz 2017 Nick Jilinski
Fischerprinzessin 2017 Lisa Ertel
Mit Vespertellern und Angelgerätschaften wurden weitere Preise an die erfolgreichen Angler aus den Vereinsfischen vergeben.
Auch zum Fischen der Anglerfrauen am Angelsee der Fischzucht Zordel in Neuenbürg konnten Pokale übergeben werden.
1.Platz Ulrike Rexer
2.Platz Gertraud Luginsland
3.Platz Simone Bischoff
Danach war Unterhaltung mit Sketchen angesagt, die von der Familie Junginger und von Verwaltungsmitgliedern aufgeführt wurden. Mit einer Stepptanzeinlage begeisterte unsere frisch gebackene Fischerprinzessin Lisa die Anwesenden. Musik und Tombola rundeten das Unterhaltungsprogramm ab. Als Hauptpreis der Tombola wurde ein Küchenfertiges Reh verlost.
In seinen Schlussworten bedankte sich der erste Vorsitzende, bei den Gästen und Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und bittet Sie auch im nächsten Jahr die Vereinsaktivitäten unterstützen.
Mit einem Verweis auf den bevorstehenden Weihnachtsmarkt und auch auf den Glühweintreff am 6 Januar 2018 von 14.00 – 18.00 Uhr auf der Insel im Hof beim Vereinsheim wurde der Abend beendet.

CIMG0226CIMG0227CIMG0229CIMG0231

CIMG0234CIMG0238CIMG0242CIMG0258