Überreichung von Kalendern an die Karl-Friedrich-Schule

kalender

Die Eröffnung des Eutinger Weihnachtsmarkts nutzte der Angelsportverein Eutingen um der Rektorin der Eutinger Karl-Friedrich-Schule, Frau Becker ein Weihnachtsgeschenk besonderer Art zu überreichen. Im Rahmen des Projekts „Fischer machen Schule“ wurden für die Grundschulklassen 3 und 4 ein vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg  herausgegebener Kalender, über Gewässer und Fische in Baden-Württemberg, übereicht. Diese Kalender sind als Lehrmittel für die Grundschulklasse 3 und 4 gedacht und sind eine Ergänzung zu dem nahe der Schule liegenden Fischlehrpfad. Schirmherr dieser Aktion ist Landwirtschaftsminister Peter Hauk.
Der Kalender kommt als Unterrichtsmaterial an Grundschulen zum Einsatz. Großformatige Fotos und kurze Texte bieten vielfältige Informationen zur Fischerei im Land und erklären auch Besonderheiten in anschaulicher Form. Von der Äsche bis zum Zander bringt der Kalender den baden-württembergischen Grundschülern die Fischerwelt ins Klassenzimmer. Zu jedem Kalenderblatt werden im Internet (
www.lfvbw.de) kostenlos ab Januar 2010 Arbeitsmaterialen für Lehrer zur Verfügung gestellt.