Der Angelsportverein berichtet.
„Fliegen“ im Vereinsheim beim Tag der offenen Tür am 15. April, zum 10 jährigen bestehen der Vereinsheime und der Veranstaltungsräume altes E_Werk auf der Eutinger Insel.
Keine Stubenfliegen sondern Kunstfliegen zum Fliegenfischen in der Enz.
Fliegenfischen, die hohe Kunst der Fischerei, bei der ein geschultes Auge und ein hohes Fachwissen über Fische und deren Nahrungsaufnahme erforderlich ist. Schauen sie beim Tag der offenen Tür beim Angelsportverein vorbei und sehen sie einem Fliegenfischer bei der Herstellung von Kunstfliegen zu. Mit einer Bilder Präsentation (Beamer) zeigt sich der Verein und auf der Rasenfläche beim alten E-Werk wird für die Jugend und auch Erwachsene ein Zielwerfen mit der Angel (Casting) durchgeführt. Jugendliche die zum Thema Angeln Informationen brauchen, können sich an die Jugendwarte des Vereins wenden. Die an diesem Tag in den Verein eintretenden Jugendlichen sind von der Aufnahmegebühr befreit.
Zusammen mit den im alten E-Werk beheimateten Vereinen Bayernverein und Motorsportclub wird der Angelsportverein die Gäste auf der Eutinger Insel bewirten, dass dabei auch ein Fischgericht im Angebot ist, ist Pflicht.
Ein Programm zur Unterhaltung der Gäste ist im Turbinensaal geboten. Eröffnung mit einem kleinen Festakt ist um 11.00 Uhr.