Vorsommerliche Aktivitäten beim Angelsportverein Eutingen

CIMG3571Am Samstag den 22 Juni fuhr eine Gruppe von 15 Anglern um 5 Uhr in der Früh zum Forellenfischen an den Itzelberger See in Königsbronn bei Heidenheim.(Weiterlesen)

Kurz vor 7.00 Uhr warf man die Angeln aus um den Forellen im glasklaren Wasser des von der Brenz durchflossenen See‘s nachzustellen. Das Gewässer ist im Besitz des Verbands für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg und bietet seinen Mitgliedsvereinen die Möglichkeit, einmal im Jahr mit jeweils 15 Anglern Samstags auf große Forellen die in dem kalkhaltigen Wasser der schwäbischen Alb hervorragend abwachsen, zu Fischen. Gefischt wurde nur mit Kunstködern (Fliege, Spinner, Wobbler etc.)  was das Ganze etwas erschwerte. Doch schon bald konnten die ersten Forellen angelandet werden mit Gewichten um die 1 – 1,5 kg. Da Angler mit den Größenangaben gerne übertreiben wurde kurzerhand Maßband und Waage ausgepackt und alles exakt vermessen und gewogen. Die meisten der angelandeten Forellen hatten 45-50 cm. Ist der See doch bekannt für seine großen und wohlschmeckenden Fische. Nach einer Stärkung auf dem nahe gelegenen Freizeitpark trat man am frühen Nachmittag mit gefüllten Kühlbehältnissen die Heimreise an.

Da der Angelsportverein zu wenig Frauen in seinen Reihen hat, traf man sich am 6.Juli zum Frauenfischen am Angelteich der Fischzucht Zordel in Neuenbürg. Wie jedes Jahr sind die Frauen unserer aktiven Angler zum Fischen eingeladen. Unter der fachgerechten Anleitung der Aktiven werden die Angeln ausgeworfen und damit es keine Auseinandersetzungen unter Ehe bzw. Lebenspartner gibt wer besser angeln kann, werden die jeweiligen Betreuer ausgelost. Diese müssen selbstverständlich auch den Fang dann küchengerecht versorgen. Nachdem alle der anwesenden Frauen ihre Fische zur Waage gebracht hatten wurden sie im Anschluss mit Getränken und Kaffee und Kuchen verwöhnt, den man bei strahlendem Sonnenschein in der Waldhexe im Eyachtal einnahm.

CIMG3574 CIMG3576 CIMG3579 CIMG3580

CIMG3583 CIMG3585 CIMG3587 CIMG3589
Zum Helferfest nach unserem verregnetem Fischerfest vom Mai war bei strahlendem Sonnenschein am Samstag den 13.Juli im Hof beim Vereinsheim auf der Insel eingeladen. Bietet doch das Gelände im Schatten der Bäume alles um sich nach einem gelungenem Fest bei den Mitgliedern für ihren Einsatz zu bedanken. In geselliger Runde begann man mit kühlen Getränken und frisch gebackener Pizza den Nachmittag. Zu den von den Vereinsmitgliedern mitgebrachten Salaten gab es dann allerhand verschiedene Speisen vom Grill und aus der Pfanne. Jeder konnte sich nach Lust und Laune das machen lassen was er wollte.  Bis in den späten Abend hinein saß man zusammen und vergas fast das Heimgehen. Die letzten machten das Licht aus, nach dem sie zusammen geräumt hatten.

CIMG3591  CIMG3593 CIMG3595 CIMG3596

CIMG3603 CIMG3604 CIMG3609