Der Angelsportverein Eutingen berichtet:
Der Familien und Ehrungsabend des Angelsportvereins Eutingen ist wie in jedem Jahr der festliche Abschluss des Vereinsjahres. Im voll besetztem Saal in der Gaststätte Stadt Pforzheim (Bären) konnte der erste Vorsitzende vom Angelsportverein Eutingen am Samstag den 22.11.2025 zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste begrüßen.
In seiner Ansprache bedankte sich der Vorsitzende bei der Verwaltung des Vereins und den Mitgliedern für die Mithilfe bei den vielen Aktivitäten im Verein und ganz besonders beim Fischerfest das wiederum beim Vereinsheim im „Alten E-Werk“ stattfand. Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften war es die Vergabe der Preise aus den Vereinsfischen.
Alexander Hahn wurde Fischerkönig, Felix Sherebak Fischerprinz und Lena Flick Fischerprinzessin. Auch Vereinsmeister Daniel Junginger konnte sich an einem großen Vesperkorb erfreuen.
Mit Vespertellern und Angelgerätschaften wurden die erfolgreichen Angler belohnt. Auch zum Fischen der Anglerfrauen konnten Pokale an
Sabine Junginger, Katrin Junginger und Irina Jilinski übergeben werden. Den am Fischerfest helfenden Frauen wurde mit einem Weihnachtsstern für ihren Einsatz gedankt. Aufmerksamkeit wurde auch den Schützen beim Vereinsschießen des KKS Eutingen für ihren 1.Platz zu Teil.
Positiv aufgenommen wurde der Abschluss der Bauarbeiten beim Neu bzw. Umbau des Eutinger Flusskraftwerks was in den vergangenen 2bis3 Jahren immer wieder für Einschränkungen und zusätzlich Abfischungen/Umsiedelung von Fischen führte.
Wie in jedem Jahr war auch an diesem Abend die Tombola mit ansprechenden Preisen ein fester Bestandteil des Programms, auf den viele der Anwesenden hin fieberten. Dazu kam der traditionelle Sketche der Familie Junginger, mit dem sie die zahlreichen Mitglieder und deren Familien zum Lachen bringen konnten. Als Hauptpreis der Tombola wurde ein küchenfertiges Reh verlost.
In seinen Schlussworten bedankte sich der erste Vorsitzende, bei den Gästen und Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und bittet sie auch im nächsten Jahr den Verein und die Vereinsaktivitäten zu unterstützen.
Bilder. Elisa Hazeldine