Der Angelsportverein Eutingen berichtet:
Alexander Hahn, Fischerkönig und Vereinsmeister 2022 und im Heydegger, Fischerprinz 2022,
auch konnte in 2022 mit Lena Flick wieder eine Fischerprinzessin gekürt werden.
Den Pokal der Ehrenmitglieder konnte Mathias Härlin erringen.
Der Familien und Ehrungsabend des Angelsportvereins Eutingen ist wie in jedem Jahr der festliche Abschluss des Vereinsjahres. Im gut besetzten Saal im Gasthaus Stadt Pforzheim „Bären“ konnte der erste Vorsitzende vom Angelsportverein Eutingen am Samstag den 12.11.2022 zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste begrüßen.
In seiner Ansprache bedankte sich der erste Vorsitzende bei der Verwaltung des Vereins und den Mitgliedern für die Mithilfe bei den vielen Aktivitäten im Verein und ganz besonders beim Fischerfest das in diesem Jahr eine Neuerung erfahren hat und beim Vereinsheim im „Alten E-Werk“ stattfand. Der Abend stand noch ganz im Zeichen nach Corona und letztmalig im „Bären“. Mit einem Bildvortrag wurden die 40 Jahre die der Verein seine Familien und Ehrungsabende im „Bären“ abhielt, dargestellt. Mit einem Blumengebinde und Urkunde wurde der Gastwirts-Familie Schuster Dank ausgesprochen.
Mit Vespertellern und Angelgerätschaften wurden weitere Preise an die erfolgreichen Angler aus den Vereinsfischen vergeben.
Auch zum Fischen der Anglerfrauen konnten Pokale übergeben werden.
1.Platz Yvonne Härlin
2.Platz Simone Bischoff
3.Platz Ulrike Rexer
Den am Fischerfest helfenden Frauen wurde mit einem Weihnachtsstern für ihren Einsatz gedankt.
Eine besondere Ehrung erhielten Karl-Heinz Junginger, Hans-Peter Schmidt und Wilhelm Rentschler die zusammen über einhundert Jahre Verwaltungstätigkeit erbrachten und aus Ihren Ämtern in der Vereinsverwaltung verabschiedet wurden. In einem weiteren Vortrag durch den ersten Vorstand wurde auf ein Dokument aufmerksam gemacht, welches beim Durchstöbern alter Akten in Corona-Zeiten gefunden wurde. In einem Forst-Lager-Buch aus den Jahren 1717-1756 wurde damals schon über die Aufteilung der Fischgewässer und Territorialgrenzen geschrieben.
Wie in jedem Jahr war auch an diesem Abend die Tombola mit ansprechenden Preisen ein fester Bestandteil des Programms, auf den viele der Anwesenden hin fieberten. Dazu kam der traditionelle Sketch der Familie Junginger, mit dem sie die zahlreichen Mitglieder und deren Familien zum Lachen bringen konnten. Als Hauptpreis der Tombola wurde ein Küchenfertiges Reh verlost.
In seinen Schlussworten bedankte sich der erste Vorsitzende, bei den Gästen und Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und bittet sie auch im nächsten Jahr den Verein und die Vereinsaktivitäten zu unterstützen.
Rolf Kümmel
Bilder Elisa Hazeldine